Unser AutoStore Lagersystem

Seit Januar 2020 ist unser AutoStore Lager in Betrieb. In Verbindung mit unseren qualifizierten und motivierten Mitarbeitern schaffen wir es so, noch schneller, zuverlässiger und effizienter zu arbeiten. Mit der Unterstützung durch unser AutoStore schaffen wir es, den anspruchsvollen Wünschen unserer Kunden nachzukommen und Bestellungen in unter 24h den Kunden zuzustellen.

Unser Grid…

+ besteht im wesentlichen aus einem Aluminiumgerüst, auf dessen Oberseite sich Fahrrinnen für Roboter befinden.

+ benötigt bis zu 75% weniger Fläche als ein herkömmliches Lager

+ stützt die darunter gestapelten Bins.

+ beinhaltet über 10.000 gestapelte Bins.

+ lagert die Produkte unserer Kunden sicher und schnell verfügbar.

Unsere Roboter…

+ arbeiten zu 8.

+ sind 24/7 einsatzbereit.

+ arbeiten, wie das gesamte AutoStore, dank zahlreichen Solarpanels auf dem Dach unseres Lagers CO2-neutral.

+ gehören zur Black Line, der neuesten Serie der AutoStore Roboter und sind noch leistungsfähiger als ihre Kollegen der Red Line.

+ fahren auf dem Grid und sortieren unter sich die gestapelten Bins.

+ liefern in unter 2 Minuten die angeforderten Bestellungen an eine Arbeitsstation.

+ sortieren an Sonn- und Feiertagen sowie nachts unermüdlich die aktuellen Bestellungen an die oberen Positionen des Grids. Am folgenden Werktag können die Produkte so noch schneller ausgelagert und versandt werden.

+ der Black Line tauschen ihre leeren Akkus automatisch innerhalb weniger Minuten gegen aufgeladene aus. Außerdem wird in den Akkus die Sonnenenergie der Solarpanels gespeichert.

Unsere Arbeitsstationen…

+ heißen „CarouselPort“ und sind insgesamt 3, an denen die Mitarbeiter mit den Robotern zusammenarbeiten.

+ haben jeweils 3 Arme, mit denen sie die angelieferten Bins aufnehmen. Diese Arme drehen sich innerhalb der Arbeitsstation wie ein Karussell im Kreis. So ist es möglich, dass der Mitarbeiter an einem Bin arbeitet, während der Port bereits einen weiteren Bin aufnimmt. Unsere Mitarbeiter entnehmen bestellte Artikel aus dem AutoStore oder lagern Artikel ein.

+ arbeiten also tatsächlich Hand in Hand – oder besser Arm in Arm – mit unseren Mitarbeitern.

+ sind ergonomisch und ermöglichen unseren Mitarbeitern ein angenehmes Arbeiten.

Mit diesem perfekten Zusammenspiel schaffen wir es, dass ein Großteil der eingehenden Bestellungen in unter 24h nach Eingang der Bestellung beim Endkunden ist. Dies führt zur Zufriedenheit unserer Kunden und zeigt uns zugleich jedes Mal aufs Neue, wie wichtig ein eingespieltes und motiviertes Team ist.