Geschichte

Die TCL Consulting GmbH wurde 2007 von Tobias und Christoph Lüke als Spin-off aus der Schuhe Lüke GmbH in Freiburg im Breisgau gegründet. Schon im Jahre 2000 wurde frühzeitig durch die beiden Brüder, die Bedeutung des E-Commerce als zusätzlicher Absatzkanal entdeckt und nach und nach mit dem TCL Team dann weiter entwickelt. Inzwischen steht die TCL Consulting GmbH für einen erfolgreichen Full Service Anbieter, der die Abwicklung aller wichtigen Prozesse im E-Commerce für Ihre Kunden anbietet und abbilden kann.

Durch das kontinuierliche Wachstum in den letzten Jahren konnten wir im Frühjahr 2018 ein neues Bürogebäude in Umkirch nebst Logistik-Zentrum in Betrieb nehmen. Es umfasst einen Lager- und Lieferbereich von rund 3000 Quadratmetern und ein modernes Verwaltungsgebäude mit etwa 700 Quadratmetern und bietet so den ca. 45 Mitarbeitern eine neue Arbeitswelt.

Loading...

Standort Umkirch

Die Gemeinde Umkirch mit ihren rund 6000 Einwohnern liegt zwischen Tuniberg und Freiburg im Breisgau, ungefähr acht Kilometer von der Innenstadt Freiburgs entfernt. Mit Kindergärten und Grundschule, einem Hallenfreibad, Sportplätzen, guten Einkaufsmöglichkeiten und einem schönen Naherholungsgebiet hat die Gemeinde viel zu bieten.